Team „Kartoffelrosen“ vom Institut für Pflanzengenetik bringt Staffelholz für die Leibniz Universität ins Ziel

Direkt vor dem Start: Das Team „Kartoffelrosen" aus der Abteilung Molekulare Pflanzenzüchtung vom Institut für Pflanzengenetik

Die schnellsten Behörden von Niedersachsen messen sich auf 6.025 Meter Laufstrecke rund um den Maschsee

Pünktlich zum Global Running Day starteten am 5. Juni 2024 sieben Läuferinnen und Läufer aus der Abteilung Molekulare Pflanzenzüchtung beim 22. Niedersächsischen Behördenmarathon. Gemäß dem Motto „Laufen macht glücklich“ durfte bei dem Staffellauf jedes Teammitglied einmal sechs Kilometer um den Maschsee rennen. Mit einer Gesamtzeit von 3:40:21 erreichte das Team „Kartoffelrosen“ mit dem 148. Platz von 276 teilnehmenden Staffeln einen guten Platz im Mittelfeld. Alle Startenden der Abteilung sind dabei die sechs Kilometer meist deutlich unter 35 Minuten gelaufen, und das, obwohl ein Teilnehmer erst drei Tage zuvor einen Marathon absolviert hatte.

Die Dekanin Prof. Dr. Stefanie Heiden freute sich sehr, dass das Institut ein Team beim Niedersächsischen Behördenmarathon stellte. Daher gewährte die Naturwissenschaftliche Fakultät einen Zuschuss für die T-Shirts.
Das Team „Kartoffelrosen“ bedankt sich bei der Fakultät für das Sponsoring, bei den vielen helfenden Händen sowie beim Publikum für die großartige Unterstützung.