Nachruf Mihail Astratov | 2003–2024 am Institut für Organische Chemie

Die Naturwissenschaftliche Fakultät trauert um ihren langjährigen Mitarbeiter Herrn Mihail Astratov.

Seit dem 1. Februar 2003 war Herr Astratov für das Institut für Organische Chemie tätig. Mit seinem hilfsbereiten und kompetenten Auftreten hat er in vielen Bereichen des Hauses mitgewirkt und das Institut auch durch die schwierige Sanierungsphase begleitet. Als Hauptverantwortlicher für die Chemikalienversorgung, aber auch als zuverlässiger Mitarbeiter in der Analytik konnte er viele Generationen von Studierenden und Promovierenden unterstützen und durch sein zupackendes, dabei stets zurückhaltendes Wesen beeindrucken.

Wir verlieren einen sehr zuverlässigen Mitarbeiter und werden einen sehr geschätzten Kollegen in gutem Andenken bewahren.
Unser Mitgefühl und unsere aufrichtige Anteilnahme gelten seiner Familie.

Institut für Organische Chemie
Naturwissenschaftliche Fakultät