29. Curie-Minisymposium: Erfahrungskontexte im Unterricht, Computergestützte Strategien in der Antibiotikaforschung, Wasserstoff als Energiequelle
Mit den Curie-Minisymposien lädt die Curie-AG Lehrerinnen und Lehrer zu Vortragsveranstaltungen ein, die an einem Freitagnachmittag stattfinden. Es werden drei Vorträge gehalten – aus der Chemiedidaktik, aus der Fachwissenschaft Chemie/Biochemie und ein Experimentalvortrag.
Die Vorträge werden von renommierten Vertreterinnen und Vertretern der Fachdidaktik sowie der Fachwissenschaft Chemie/Biochemie gehalten und sollen die Lehrerschaft aus der Region Hannover und darüber hinaus mit aktuellen und interessanten Entwicklungen in diesen Bereichen vertraut machen.
Besondere Highlights sind die Experimentalvorträge: Sie geben vielfältige Anregungen für einen experimentell orientierten, die Schülerinnen und Schüler motivierenden Chemieunterricht. In der Pause sowie im Anschluss an die Veranstaltung besteht Gelegenheit zum Gespräch mit den Vortragenden.
Termin
14. Mär. 202516:00 - 20:00
Ort
Institut für Organische ChemieGeb.: 2505
Raum: 056
Hörsaal des Institutes für Organische Chemie
Schneiderberg 1B
30167 Hannover