28. Curie-Minisymposium: von Recycling, leuchtenden Stoffen und Autokatalyse
30. Aug. 2024 | 16:00 - 19:30
Veranstaltungstipp

28. Curie-Minisymposium: von Recycling, leuchtenden Stoffen und Autokatalyse

Mit den Curie-Minisymposien lädt die Curie-AG Lehrerinnen und Lehrer zu Vortragsveranstaltungen ein, die an einem Freitagnachmittag stattfinden. Es werden drei Vorträge gehalten – aus der Chemiedidaktik, aus der Fachwissenschaft Chemie und ein Experimentalvortrag.

Die Vorträge werden von renommierten Vertreterinnen und Vertretern der Fachdidaktik sowie der Fachwissenschaft Chemie gehalten und sollen die Lehrerschaft aus der Region Hannover und darüber hinaus mit aktuellen und interessanten Entwicklungen in diesen Bereichen vertraut machen.

Besondere Highlights sind die Experimentalvorträge: Sie geben vielfältige Anregungen für einen experimentell orientierten, die Schülerinnen und Schüler motivierenden Chemieunterricht. In der Pause sowie im Anschluss an die Veranstaltung besteht Gelegenheit zum Gespräch mit den Vortragenden.

30. Aug. 2024

Institut für Anorganische Chemie